Dr. Christoph Schilp

Dr. Christoph Schilp

Zahnarzt

Seit 25 Jahren ist Zahnheilkunde meine Leidenschaft.
1965 in Warburg geboren
1984 Abitur Gymnasium Marianum
Grundwehrdienst
1985-1990 Studium der Zahnheilkunde in Göttingen
Nach Hospitationen im In- und Ausland 1991-1993 Assistentenzeit
1992 Promotion in Göttingen
1993 Gründung der eigenen Praxis in Sontra
1999 Umzug in die Göttinger Straße 3
Permanente Fortbildungstätigkeit und curriculäre Fortbildungen mit Erlangen entsprechender Tätigkeitsschwerpunkte
Zwei erwachsene Kinder
Hobbys: alles in der Natur; meine Wachtelhunde, Jagen, Angeln, Pilze suchen, und das am Liebsten zusammen mit meiner Frau

Susanne Volz

Susanne Volz

Zahnärztin

Arzt zu sein macht mir jeden Tag wieder Spaß. Jeder Patient hat seine Geschichte und ist für mich wichtig. Nach der Philosophie ‘An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch’ arbeite ich gerne nach der ganzheitlichen Zahnheilkunde verbunden mit modernster Wissenschaft.

geb. 1974
Besondere Tätigkeitsinteressen: Ganzheitliche Zahnheilkunde, Akupunktur, Kieferorthopädie
Studium an der Georg-August-Universität Göttingen bis 2004
Assistententätigkeit und anschließende Anstellung in Fulda bis 2010
Elternzeit 2011 und 2013
Stolze Mama von zwei Kindern
Im Team seit 2014
Hobbys: die Kinder, Yoga und Sport

Franziska Muscheid

Franziska Muscheid

Zahnärztin

Geboren 1994
Nachdem ich 2013 mein Abitur in Sontra absolvierte, begann ich mein Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen, wo ich im Mai 2019 mein Staatsexamen ablegte.
Seit Juli 2019 bin ich hier in der Praxis tätig. Ich liebe diesen Beruf, weil mir der Umgang mit den Patienten jeden Tag aufs neue Spaß macht, denn Ihre Zähne liegen mir am Herzen.
Es freut mich, dass ich in diesem fachlich und menschlich bestens aufgestelltem Team arbeiten darf. Durch ständige Fortbildungen halte ich mich auf dem aktuellen Wissensstand. Großes Interesse bereitet mir der Fachbereich Endodontie (Wurzelbehandlung), auf den ich mich spezialisieren möchte und den wir weiter ausbauen. Denn nur der eigene Zahn ist der beste Zahn.

Dorothee Göpel

Dorothee Göpel

Zahnmed. Fachangestellte

Geboren 1970. In 1990 habe ich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin beendet. Bis 2013 habe ich bei Zahnarzt Salzmann gearbeitet. Dann bin ich nach Sontra zu Dr. Schilp gewechselt. 2017/18 hat Dr. Schilp die Praxis in Herleshausen übernommen und renoviert. Nun bin ich wieder zurück an meine alte Arbeitsstelle, bin hier für Rezeption und Abrechnung verantwortlich. Es ist schön wieder hier zu sein.

Aline Varbelow

Aline Varbelow

Zahnmed. Fachangestellte

Geboren 1975. Seit September 2019 darf ich teil dieses tollen Teams sein. Mit solchen Kollegen zu arbeiten macht enorm Spaß. Mit viel Freude bin ich nah am Menschen und somit hauptsächlich als Behandlungsassistentin tätig.
Zukünftig möchte ich mich im Fachgebiet Prophylaxe spezialisiert fortbilden.

Franziska Moog

Franziska Moog

Zahnmed. Fachangestellte

Geboren 1994. Nach meinem Umzug aus Meiningen zurück in meine Heimat Eisenach fühle ich mich in unserem Team herzlichst aufgenommen. Neben Prophylaxe und Chair Side Assistenz bin ich auch für unser Sterilgut verantwortlich.
Das tolle Arbeitsklima in unserem Team und die moderne Ausstattung der Praxisräume wirken sich positiv auf die Behandlung unserer Patienten nach Widereröffnung des Standortes Herleshausen aus.
Hier gehe ich einfach gern zur Arbeit und beginne jeden Tag mit einem Lächeln.

Franziska Nölker

Franziska Nölker

Zahnmed. Fachangestellte

Geboren 1985. Im September 2018 bin ich zum Team in Herleshausen dazugestoßen. Meine Kolleginnen nennen mich liebevoll Powerlocke. Ganz in diesem Sinne arbeite ich mit viel Elan und Schwung. Um mehr Verantwortung zu übernehmen habe ich einen anerkannten Fortbildungslehrgang zur Praxismanagerin erfolgreich abgeschlossen.
Es macht in der Tat glücklich sich einem Team zugehörig zu fühlen.

„Wenn alle zusammen arbeiten, kommt der Erfolg von selbst.“ (Henry Ford)