Dr. Christoph Schilp

Dr. Christoph Schilp

Zahnarzt

Seit 25 Jahren ist Zahnheilkunde meine Leidenschaft.
1965 in Warburg geboren
1984 Abitur Gymnasium Marianum
Grundwehrdienst
1985-1990 Studium der Zahnheilkunde in Göttingen
Nach Hospitationen im In- und Ausland 1991-1993 Assistentenzeit
1992 Promotion in Göttingen
1993 Gründung der eigenen Praxis in Sontra
1999 Umzug in die Göttinger Straße 3
Permanente Fortbildungstätigkeit und curriculäre Fortbildungen mit Erlangen entsprechender Tätigkeitsschwerpunkte
Zwei erwachsene Kinder
Hobbys: alles in der Natur; meine Wachtelhunde, Jagen, Angeln, Pilze suchen, und das am Liebsten zusammen mit meiner Frau.

Susanne Volz

Susanne Volz

Zahnärztin

Arzt zu sein macht mir jeden Tag wieder Spaß. Jeder Patient hat seine Geschichte und ist für mich wichtig. Nach der Philosophie ‘An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch’ arbeite ich gerne nach der ganzheitlichen Zahnheilkunde verbunden mit modernster Wissenschaft.

geb. 1974
Besondere Tätigkeitsinteressen: Ganzheitliche Zahnheilkunde, Akupunktur, Kieferorthopädie
Studium an der Georg-August-Universität Göttingen bis 2004
Assistententätigkeit und anschließende Anstellung in Fulda bis 2010
Elternzeit 2011 und 2013
Stolze Mama von zwei Kindern
Im Team seit 2014
Hobbys: die Kinder, Yoga und Sport

Franziska Muscheid

Franziska Muscheid

Zahnärztin

Geboren 1994
Nachdem ich 2013 mein Abitur in Sontra absolvierte, begann ich mein Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen, wo ich im Mai 2019 mein Staatsexamen ablegte.
Seit Juli 2019 bin ich hier in der Praxis tätig. Ich liebe diesen Beruf, weil mir der Umgang mit den Patienten jeden Tag aufs neue Spaß macht, denn Ihre Zähne liegen mir am Herzen.
Es freut mich, dass ich in diesem fachlich und menschlich bestens aufgestelltem Team arbeiten darf. Durch ständige Fortbildungen halte ich mich auf dem aktuellen Wissensstand. Großes Interesse bereitet mir der Fachbereich Endodontie (Wurzelbehandlung), auf den ich mich spezialisieren möchte und den wir weiter ausbauen. Denn nur der eigene Zahn ist der beste Zahn.

Heike Walther

Heike Walther

Zahnmed. Fachangestellte

Geboren 1962. 2021 bin ich bereits 20 Jahre im Praxisteam, und ich habe noch immer sehr viel Spaß an meiner Arbeit. Meine Aufgabenbereiche hier in Sontra sind Verwaltung und Abrechnung. Im Sommer 2020 werde ich meinen Fernlehrgang für Abrechnungsmanagement erfolgreich abschließen. Darüber freue ich mich sehr.

Zu mir gehören drei Kinder und drei stolze Enkelkinder.

Alexandra Sippel

Alexandra Sippel

Zahnmed. Fachangestellte

Geboren 1976. 1994 habe ich meine Ausbildung hier begonnen. Seitdem bin ich – nur mit kurzer Unterbrechung nach der Geburt meines Sohnes – in unserer Praxis in Sontra tätig.
An meinem Beruf gefällt mir besonders der Kontakt zu unseren Patienten, sowie die selbstständige, abwechslungsreiche Arbeit.
Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß, vor allem der Zusammenhalt in unserem Team ist mir wichtig.

Kathrin Krause

Kathrin Krause

Zahnmed. Fachangestellte

Geboren 1977. Nach abgeschlossener Ausbildung 1988 zur zahnmedizinischen Fachangestellten bin ich nun bereits seit 2005 Bestandteil dieser Praxis. An meinem Beruf schätze ich den täglichen Umgang mit unseren Patienten, die Arbeit in unserem Team, sowie unsere vielseitigen Aufgabenbereiche. Alles macht hier einfach sehr viel Spaß.

Ich fühle mich in dieser Praxis nicht zuletzt deshalb so wohl, weil ich hier das Thema Prophylaxe, das mir sehr am Herzen liegt, als meinen Tätigkeitsschwerpunkt verwirklichen kann.

Sandra Oschmann

Sandra Oschmann

Zahnmed. Fachangestellte

Jahrgang 1994. Ich bin seit 01. 08. 2014 ein Teil des Praxisteams. Die Arbeit mit den Menschen und vor allem mit meinen Kolleginnen macht einen Riesenspaß.

Lisa-Marie Müller

Lisa-Marie Müller

Zahnmed. Fachangestellte

Geboren 1998
Durch mein Schulpraktikum in unserer Praxis hat sich schnell mein Berufswunsch zur zahnmedizinischen Fachkraft gefestigt. Im Sommer 2019 habe ich meine Ausbildung beendet, und bin seitdem Teil des Praxisteams.

Miriam Pfister

Miriam Pfister

Zahnmed. Fachangestellte

Geboren 1991. Nachdem ich hier von 2008 - 2011 meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, sammelte ich drei Jahre Erfahrungen in einer kieferorthopädischen Praxis. Seit Januar 2005 gehöre ich wieder zum Sontraer Team der Zahnarztpraxis Schilp. Meine Aufgaben hier sind neben der Prophylaxe auch die Assistenz chirurgischer Behandlungen.